Konferenez Bilschzlen Logo
 

Die richtige Pflege für bedruckte oder bestickte Textilien

Das Waschen von Textilien ist doch eigentlich voll easy, oder? Einfach Waschmaschine auf, Kleider rein, kräftig Waschmittel dazu und los geht’s. Doch dann kommt der Schreck: Dunkle Textilien verlieren plötzlich an Farbe, Textildrucke fallen ab, das T-Shirt sieht nach einmal Waschen aus, als ob es schon seit fünf Jahren in Gebrauch wäre. Ist die Qualität der Textilien oder der Textilveredlung schuld? Manchmal ja. Je nachdem, wie sehr man bei der Beschaffung auf die Qualität Wert gelegt hat, kann das auch ein Grund für schlechte Waschresultate sein. Aber in vielen Fällen ist es eine unsachgemässe Pflege der Bekleidung. Achte beim Kauf von bedruckten oder bestickten Textilien auf eine gute Qualität.

Damit beim Waschen keine Missgeschicke passieren, frag am besten Deine Mama ;) oder lies unseren aktuellen Blogbeitrag.


Zurück